· 

Dienstag und Mittwoch W4

Dienstag:

 

Am Tag danach, weiß man immer, das man nichts trinken sollte. oh man, wie aus einem Bier ganz schnell mal "mehr" wird. Also wie gewohnt ab unter die Dusche, Toast machen und ab gehts zum Bus. Heute habe ich da aber kein Glück, der Bus um halb fällt aus, der nächste kommt erst um 58, manchmal so, manchmal so.

 

 Heute ist wieder Datenverarbeitung aufm Plan, also wieder Akten auf Vollständigkeit prüfen, die Daten des eingetauschten Autos für die Vergünstigung auf der Akte vermerken. Danach kommt die Prüfung der Eigentumsübertragung für das eingetauschte Auto, sowie die Anlage der Deal File, also der Akte für das eingetauschte Auto, damit dieses wieder in den Einzelhandel gehen kann. Heute wird mir dann erklärt, dass wir nur Akten für Autos anlegen, die auch hier verkauft werden, also für alles BMW's, die anderen werden, soweit ich das herausfinden konnte, an eine Auktion weiterverkauft.

 

Schnell kommt Dave um die Ecke, die Preise für Autos müssen geändert werden, da jemand da die Mehrwertsteuer, hier "VAT", vergessen hat einzukalkulieren und die Preise jetzt viel zu hoch sind.

 

Nach Beendigung beider Aufgaben, ist auch schon Mittagspause, es gibt wieder lecker Burger.

 

Nach der Pause, wollte Dave mir eine Aufgabe geben, das Server des S-Gate ist aber abgeschmiert, also fällt das flach bis morgen.

Nach 15 Minuten, wird mir dann mitgeteilt, das ich bitte die Serviceberichte, hier "AUC", chronologisch sortieren soll und in Boxen packen soll, in Zusammenarbeit mit Lewis, der richtig korrekte, ältere Herr, der mir schräg gegenüber sitzt. Wir spekulieren beide auf früher gehen wenn wir uns beeilen, also lege ich nochmal 10% drauf und bin nach einer Stunde fertig, Lewis glaubt es kaum.

 

Da wir jetzt circa 16:30 haben, kann Lewis sich auf den Weg machen, ich kann derweil noch mehr Deal Files für Ash anlegen, das ist aber bis 5 Uhr erledigt. Da Dave schon weg ist, gibt es kein früher frei, also noch die Stunde absitzen und ab nach Hause.

 

Mittwoch:

 

Heute gehts an die Aufgabe, die mir Dave gegeben hat: Im S-Gate, die gelaufenen Kilometer der Autos aktualisieren. Da Dave nicht da ist, frage ich Carrie nach dem Büchlein und bekomme das Prompt, also alles gut, einloggen und loslegen. Im System muss man dazu mehrere Commandos ausführen, mit Hilfe derer man über die verschiedenen Seiten navigiert. Als Angabe, hatte mir Dave gestern gegeben, das falls eine Seite komplett leer ist, und ich die Fehlermeldung bekomme, dass das Auto sich nicht in der Liste befindet, wurde dieses Auto verkauft. Also einfach durchgehen und fertig machen.

 

Leider geht das schneller als gedacht, also bin ich gegen 10 Uhr fertig. Seitdem ist meine Hauptaufgabe "Warten", Tom kommt rein und bringt eine Box mit Akten, die in denen ich nach den Papieren suchen soll, Kopien machen und wieder in die Akten packen soll. Das ist dann auch gegen 12 Uhr erledigt, wieder warten. Ash bittet mich darum, aus dem Sammelordner die Papiere herauszusuchen, die jemand benötigt, das ist auch erledigt in 5 Minuten.

 

Auf gehts in die Pause.

 

Nach einem Burger, gehts zurück, es ist nichts zu tun. Seitdem warte ich auf Aufgaben.

Nach 20 Minuten, kommt Dave nochmal rein und bittet mich, nochmal Kunden anzurufen, bezüglich der Mail Adressen der Kunden.

Diesemal sind es leider nicht sehr viele Kunden, also bin ich um 16 Uhr durch mit den Anrufen und Dave schickt mich in einen verfrühten Feierabend, ist auch ganz nice. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0