· 

Dienstag und Mittwoch W2

Nachdem ich gestern die Liste mit den Daten erstellt habe, geht es heute direkt dort weiter.

Steve braucht die Kosten jedes einzelnen Autos und danach noch einen Vergleich zwischen unserem Lagerbestand und dem im Netzwerk, das wir abschätzen können, auf welcher Basis,  Verhandlungen bezüglich des Preises mit BMW geführt werden können.

 

Danach geht es wieder in den Backoffice Bereich, Akten auf Vollständigkeit prüfen und die fehlenden Dokumente auf dem Umschlag eintragen.

 

Danach hat mir Ash noch einen Stapel "AUC" 's gegeben, das sind hier die Bögen für die service Prüfungen, auf denen vermekt wird, was an welchen Zustand ist oder geändert wurde.

Diese also nochmal schnell zu den einzelnen Akten zuordenen, schon gehts in den Feierabend.

 

Mittwoch:

Heute gehts wieder ums einkaufen von gebrauchten Autos für unsere Autos, die wir weiter verkaufen wollen. Also bekomme ich wieder eine Liste mit dem zugehörigen Stapel Akten dazu und schon gehts los. Hierbei fällt auf, dass es wirklich ganz anders ist wie bei unserem Strassenverkehrsamt. Wo wir in Deutschland lange warten und anfragen müssten, können hier Prüfungen in Minutenschnelle vollzogen werden.

 

Nachdem die Eigentumsübertragung vollzogen ist, lege ich für jedes Eingekaufte Auto eine "Deal File" an, die Akte mit den Daten des eingekauften Autos.

Es gibt zwischen Motorrädern und Autos hierbei keinen Unterschied, außer dass bei den Motorrädern keine Bewertung durchgeführt wird, also die Service Abteilung hier nicht jedes einzelne Motorrad bewerten lässt, sondern die Bewertung selbst vor dem Verkauf durchführt.

 

Jetzt sind wir bei richtiger Praktikanten Arbeit angekommen, ich soll schreddern, also wird auch das durchgezogen und fertig gemacht.

Es wird schon wieder Zeit für den Feierabend, also geht's wieder mit der "9" nach Hause in freudiger Erwartung auf's Abendessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0