· 

Montag W2

Nach dem Wochenende gehts wieder los

Heute hatten wir das erste Mal Regen, der kam ohne Ankündigung und, dass es aus Eimern geschüttet hat, wäre eine maßlose Untertreibung gewesen.

Eine wichtige Sache für euch, wenn es regnet, fahren die Busse hier selten bis gar nicht. Das kommt für einen ohne Ankündigung, also am besten im Vorfeld im Kopf behalten.

 

Als ich dann, mit nur 25 Minuten Verspätung, angekommen bin, geht's schnell einen Kaffee holen und an den Platz. Kaum ist der PC hochgefahren, kommt Steve um die Ecke und bittet mich darum, meine Deutschkenntnisse anzuwenden. Hmm, natürlich sag ich nicht nein, also geht's nach oben zu Gavin Hydes, dem CEO der ganzen Joe Duffy Gruppe. Da fängt man schon leicht an zu zittern, aber Gavin begrüßt mich mit einem "Guten Tag, wie geht's Ihnen?" und mein Herz schlägt direkt höher, jemand hier kann Deutsch! Um so größer ist die Enttäuschung, als er mir dann auf Englisch sagt, das er nur die zwei Zeilen beherrscht.

Also ran an die Aufgabe, heute: Porsche Verträge übersetzen, also lese ich mir erstmal die Deutsche Version durch und übersetze Gavin Absatz um Absatz, was in dem Vertrag so drin steht, viel hilft dabei die Ausgedruckte English Version, die aber eher sehr dürftig gehalten ist.

 

Zu Guter Letzt, zeige ich ihm noch, wie in Deutschland Verträge unterschrieben werde, für mich war es das eigentlich, aber Gavin greift zum  Telefon und ruf Claire Keaveney an, die Personalleiterin der Gesamten Joe Duffy Gruppe, und sagt zu ihr, dass Sie doch bitte Max, Yannick und mir, Einladungen zum Barbeque am Samstag den 20ten schicken soll.

Ich bin noch vollkommen baff, da fragt er mich noch schnell ob das klar geht, und schon geht's runter ins Office zu einer Aufgabe von Dave.

 

Heute bin ich wieder Google, pardon, eine Daten Suchmaschine. Es geht wieder um Autos, zu deren Bestellnummern Ich im "Mainframe" von BMW, die Emissionswerte, kombiniert und ausgewiesen, sowie die Tage auf Rechnung und den Treibstoff Typ, also Benzin, Diesel und Elektrisch, raussuchen muss. Das stellt sich durch die Menge der Daten und die Ladezeiten des Mainframe als voluminöseste Aufgabe bisher raus, an der ich bis 18 Uhr zu knabbern habe.

 

Das war es auch schon von diesem Ereignisreichen Montag, auf gehts nach Hause, etwas essen und schlafen in Erwartung des nächsten Tages.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0