· 

Freitag der 5.te

Heute geht es wieder um einen anderen Aspekt in der Warenwirtschaft hier bei Joe Duffy.

 

Der Vertriebsleiter, David Dolan, hat mir eine Liste gegeben mit Preisen für verschiedene Autos, die im WWS hinterlegt werden müssen, dazu nimmt man die Chassisnummer der jeweiligen Fahrzeuge, sucht die im WWS raus und öffnet dann das Feld "Specifications".

 

Da findet man dann den Punkt "Vehicle Price", einfach doppelt anklicken mit der linken Maustaste, um die Daten anzupassen.

Soweit so gut, bei 150 Autos und einem Windows 7 Betriebsystem mit 4 GB Arbeitsspeicher, aber eine enorme Geduldsprobe.

Erschwerend kommt dazu, das der "Client", also die Benutzeroberflüche durch die man auf die Server des WWS zugreift, sich gerne mal aufhängt und dann manuell beendet werden darf.

Aber ist ja alles machbar, also Zähne zusammenbeißen und ran an den Speck.

 

Nach der Mittagspause und einem genüsslichen "Epic Melted Toastie" von O'Briens, kreigt man den letzten Rest der Preise auch noch aktualisiert.

 

So gegen 15 Uhr bin ich also fertig, teile dies Dave mit und er zeigt mir, wie ich das "S-Gate" benutzte, der Client über den die einzelnen Händler direkt auf die Daten von BMW zugreifen können. Hier ist meine Aufgabe dann, alle frisch gelieferten Fahrzeuge, Kennungen "9800", rauszusuchen und im WWS eine "Post Delivery Inspection", kurz PDI, anzustoßen.

Das ganze muss für 50 Autos erledigt werden, also machbar bis zum Feierabend.

Hier läuft das Ganze ebenfalls über die Chassisnummer, die man sich aus dem S-Gate kopiert und per Shortcut einfach in die Suche im WWS einfügt.

 

Als es dann 18:15, bin ich fertig und es geht auf ins erste Wochenende in Dublin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    K Meurer (Sonntag, 14 Juli 2019 16:10)

    Hallo Marco, der Blog ist echt gut zu lesen, locker geschrieben und auch für Außenstehende verständlich! Ich folge Ihnen auf jeden Fall!! Schönes Wochenende!!