· 

Tag Numero Dos

Heute gehts dann an die ersten Aufgaben mit Aisling, Sie stellt bei BMW das gesamte Backoffice dar, also werde ich darin auch angelernt.

 

Es geht also an Akten, hier unterscheiden die zwischen gebrauchten und neuen Fahrzeugen, also habe Ich erstmal einen fetten Stapel zum durchgucken bekommen, wo ich nach neu und gebraucht trennen soll.

 

Das Ganze läuft über die Registrierungsnummer, quasi das Kennzeichen hier, die ersten beiden Zahlen geben dabei die Jahreszahl der letzten Registrierung des Fahrzeuges an.

 

So, das ist auch erledigt. Also kommt schon die nächste Aufgabe, eine Liste mit Registrierungsnummern die sich auf meinen Gebrauchtfahrzeug Stapel bezieht, ich soll die einzelnen Fahrzeuge im Online Tool des "Miniteriums für Transport" prüfen, ob wir der Eigentümer sind oder der vorherige Eigentümer, also die markierten in unser Eigentum überführen. Dazu braucht man die Registrierungsnummer und die Chassisnummer des Autos.

Zusätzlich braucht man noch das Datum der Überführung und den Kilometerstand.

 

Nachdem ich fertig bin, gibt es einen neuen Stapel, mit Autos die ich verkaufen soll, also in das Eigentum des neuen Besitzers überführen soll. Hierbei braucht man deutlich mehr Daten, da man zusätzlich den Wohnort des neuen Eigentümers eingeben muss.

 

Alles am Ende des Tages geschafft und wieder mal gehts kaputt zum GSV, mit dem Bedürfnis nach Schlaf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0